Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie

Betreute und laufende Promotionsvorhaben

Kai-Philip Otte (laufend)

Reflexivity in Teams

Martina Böge (laufend)

Determinanten und Auswirkung von Gerechtigkeitswahrnehmungen des Auswahlprozesses im Verlauf

Anna Tschaut (2015)

"Which one of my teams do you mean?" - The Influence of Multiple Team Membership on Virtual Teamwork

Christian Kothe (2015)

Studierendenauswahl in der Zahnmedizin – Validierung einer Drahtbiegeprobe zur Vorhersage der praktischen Studienleistung

Thomas Moldzio (2014)

Akzeptanz von Auswahlverfahren aus Sicht der Bewerber: Einflussfaktoren und Auswirkungen

Tim Warszta (2012)

Application of Gilliland’s model of applicants’ reactions to the field of web-based selection

Corinna Steenfatt (2012)

Team development through team reflexivity and team process feedback

Yvonne Garbers geb. Weber (2012)

Distributed leadership in teams: Further evidence for the 3-factor model

Kristina Hauschildt (2010)

Self-Leadership: Effects on virtual team members´ inrole and extrarole behaviors

Annika Wiedow (2010)

Prozessoptimierung in Arbeitsteams: Theoretische Betrachtungen und empirische Befunde

Gunther Held (2009)

Online-Shopping. Einflussfaktoren auf Auswahl- und Nutzungsentscheidungen von Electronic-Commerce-Anwendungen im Dienstleistungsbereich

http://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_derivate_000000003910/Dissertation_Held_2009.pdf

Panja Andressen (2007)

Selbstführung im Rahmen verteilter Führung. Eine organisationspsychologische Analyse unter Berücksichtigung virtueller Arbeitsstrukturen. Deutscher Universitätsverlag.

Julia E. Hoch (2007)

Verteilte Führung in virtuellen Teams: Zum Einfluss struktureller, interaktionaler und teambasierter Fuehrungstechniken auf den Teamerfolg. Universitaet Kiel: Universitaetsverlag.

Oliver Rack (2007)

Anreiz- und Motivationssysteme in computergestützten Gruppen

http://eldiss.uni-kiel.de/macau/receive/dissertation_diss_00002383

Timo Christophersen (2007)

Usability von Online-Shopping: Entwicklung eines Fragebogeninstrumentes (ufosV2) unter Berücksichtigung formativer und reflektiver Messmodelle. 

http://eldiss.uni-kiel.de/macau/receive/dissertation_diss_2117

Tillmann Knoll (2005)

Self-Awareness von Führungskräften: Messung und individuelle Unterschiede in einem 360-Grad-Feedback. Göttingen: Curvillier.

Geister, S. (2005)

Feedback in Virtuellen Teams. Entwicklung und Evaluation eines Online-Feedback-Systems. Wiesbaden, Deutscher Universitats-Verlag.

Ute Schäffer-Külz (2004)

Mitarbeiterportale und Self-Service-Systeme. Datakontext, Frechen.

Katrin Lehmann (2003)

Auswahl von Mitgliedern virtueller Teams. Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden.

Borris Orlikowski (2002)

Management virtueller Teams: Der Einfluss der Führung auf den Erfolg. Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden.